Ratssitzung mit großer Beteiligung

Die Ratssitzung vom 31.03. fand auch als Liveübertragung im Netz statt. Das große Interesse an dieser Ratssitzung wurde daran deutlich, dass zeitweise über 200 zugeschaltete Beobachter und Beobachterinnen live dabei waren. Auch wenn die technische Qualität teilweise suboptimal war, so begrüßt die UWG Rheine diesen Versuch als erfolgreich und wünscht sich für die Zukunft eine weitere Nutzung und einen Ausbau dieses Instruments der Bürgerteilhabe an politischen Prozessen vor Ort. Leider gab es erst kurz vor Beginn der Sitzung Informationen darüber, wo diese Ratssitzung einzusehen war. Auch das wird sich in Zukunft sicher noch verbessern lassen. Die UWG Rheine sagt dem Sitzungsdienst der Stadt und allen, die an der technischen Realisierung beteiligt waren, ein dickes Dankeschön.
Für alle, die gestern nicht die Gelegenheit hatten, die Ratssitzung mitzuverfolgen, hier noch einmal der Link, wo man sich im Nachhinein über den Inhalt und Verlauf der Ratssitzung vom 31.03.2020 informieren kann.

https://www.youtube.com/watch?v=aq5A3l9hhUY