Die UWG Rheine hat ihr Kandidatenteam für die Kommunalwahl im September aufgestellt.

Bei der Mitgliederversammlung der UWG Rheine im großen Saal des Bürgerhofs Schotthock, stellte die UWG Rheine am vergangenen Montag die entscheidenden Weichen für die Kommunalwahl am 13. September. Nach einer relativ kurzen Sachdiskussion zur personellen Besetzung der einzelnen Wahlbezirke einigte sich die Versammlung darauf, die Besetzung aller 22 Wahlbezirke en bloc in geheimer Wahl abzustimmen. Das Abstimmungsergebnis war einstimmig und stellt damit für alle Kandidaten und Kandidatinnen einen großen Vertrauensbeweis der Mitglieder dar.

Wahlprogramm einstimmig verabschiedet

Im Anschluss daran wurde nach eingehender Aussprache ein Besetzungsvorschlag für die Reserveliste eingebracht, der ebenfalls in geheimer Wahl bei einstimmigem Ergebnis bestätigt wurde. In der anschließenden Diskussion des vorab erarbeiteten Wahlprogrammentwurfs der UWG Rheine konnte nach einigen Ergänzungen und inhaltlichen Korrekturen auch das endgültige Wahlprogramm der UWG einstimmig verabschiedet werden. „Wir haben gute Arbeit geleistet und kompetente Menschen gewonnen, damit sind wir gut aufgestellt für die Anforderungen des Wahlkampfs und die Arbeit für die Menschen dieser Stadt in den kommenden fünf Jahren“, beschloss Willi Rieke die knapp zweieinhalbstündige Mitgliederversammlung der UWG Rheine.